F. Kreiner

Bildender Künstler

 
Friedrich Kreiner - Acryl, Tempera Technik

 

Der Künstler wurde 1938 in Komotau auf dem Gebiet der heutigen Tschechischen Republik geboren. Schon seit frühester Jugend ist er künstlerisch tätig. Nach dem Werbegrafikstudium bei Prof. Metejka ist er dann jahrzehntelang im grafischen Gewerbe tätig. Dabei beschäftigt er sich mit sehr detailreich gemalten, unwirklich wirkenden Traumlandschaften in Acryl und Temperatechnik im Stil des Fantastischen Realismus, mit Stillleben und Landschaftsaquarellen und auch mit Schwarz-Weiß-Grafiken in Bleistift und Tusche.

Die Bilder werden meist in manieristischer Weise bis ins kleinste Detail ausgeführt. Dabei wird oft monatelang an einem Bild gearbeitet. Oft werden Aquarellskizzen in der Natur angefertigt.

Diverse Ausstellungen in Wien, NÖ und anderen Bundesländern folgen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Kontakt zum Künstler:

Tel. und Fax:   
+43 2214 20133
Mobil:           
+43 664 28 50973 Anschrift:        In der Hute 8
                       2292 Loimersdorf
E-Mail:     museum.kreiner@aon.at

 

     
   

zurück